Mitgliederversammlung und Listenaufstellung von Bündnis 90/Die Grünen unter strengen Coronaauflagen im Bürgerhaus am 13.11.2020

Am 13.11. fand unter Coronaauflagen die Mitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen im Bürgerhaus Steinbach statt. Einziger Tagesordnungspunkt war die Aufstellung der Kandidatenliste für die Kommunalwahl im nächsten Jahr.

Erfreulich war die rege Teilnahme von interessierten Bürgerinnen und Bürgern, sowie erfahrenen Kommunalpolitikerinnen. Die aufgestellte Liste ist repräsentativ für die Steinbacher Bevölkerung, Frauen, Männer, der jüngste Kandidat ist 21 Jahre alt, die älteste Kandidatin 66 Jahre jung. Einige sind in Steinbach geboren, manche zugezogen. Viele bringen ihre Berufserfahrung und andere Kompetenzen mit, die in der Steinbacher Politik gut gebraucht werden können.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden bereits erste Ideen für die zukünftige Arbeit geäußert. Die Kandidaten der Liste von Bündnis 90/ Die Grünen wurden einstimmig gewählt!

Das Spitzenduo, die beiden Fraktionssprecher im Stadtparlament, auf Platz 1 und 2 Sabine Schwarz-Odewald und Dr. Robin Müller-Bady werden gefolgt von Dr. Gabriele Grabiger auf Platz 3 und Horst Müller-Bady auf Platz 4, Wolfgang Dreyer auf Platz 5, Jan Stricker auf Platz 6, Christian Trenk auf Platz 7, Michael Dunne auf Platz 8, Dr. Jörg Odewald auf Platz 9, Jutta Kühne auf Platz 10, Gerhard Heinrich auf Platz 11, Thorsten Keller auf Platz 12 und auf Platz 13 Melanie Müller- Bady.

Hier noch einmal die Liste in tabellarischer Form:

1. Sabine Schwarz-Odewald
  2. Dr. Robin Müller-Bady
  3. Dr. Gabriele Grabiger
  4. Horst Müller-Bady
  5. Wolfgang Dreyer
  6. Jan Stricker
  7. Christian Trenk
  8. Michael Dunne
  9. Dr. Jörg Odewald
  10. Jutta Kühne
  11. Gerhard Heinrich
  12. Thorsten Keller
  13. Melanie Müller-Bady

Damit verfügt Bündnis 90/Die Grünen über eine schlagkräftige Liste für den kommenden Wahlkampf und die anschließende Legislaturperiode. Wir freuen auf einen spannenden, bürgernahen und erfolgreichen Wahlkampf!