Unter dem Motto: „Grüne Politik in Steinbach- Mitdenken, Mitreden, Mitmachen, Mitgestalten“ fand am Wochenende des 10. Oktober 2020 ein Informationsstand der Steinbacher Grünen statt. Mit dabei waren die Fraktionsspitze Sabine Schwarz- Odewald und ihr Stellvertreter Dr. Müller-Bady, von Seiten des Ortsverbands Christian Trenk.

Informationsstand der Grünen

Sie informierten über aktuelle grüne Themen und Politik in der Stadt. Diskutiert wurde unter anderem über grüne Anträge an die Stadtverwaltung in der letzten Legislaturperiode und weitere zukünftige Vorhaben. Die Resonanz war durchweg positiv, von Seiten der Bürgerinnen und Bürger wurden viele Themen aus dem Bereich, Schule und Betreuung, Verkehrsberuhigung und öffentlicher Nahverkehr angesprochen.

Themen, die die Steinbacher Grünen immer wieder über Anfragen oder Anträge ins Parlament bringen. „Es war sehr anregend und uns hat es viel Spaß gemacht mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort zu sprechen“, sagt Sabine Schwarz-Odewald, daher planen wir auch zukünftig weitere Informationsstände in Steinbach und freuen uns auf die konstruktiven Gespräche.